Service-Navigation

Suchfunktion

Wir besuchen unsere ungarische Partnerstadt Szolnok

Gruppenbild Mai 2019 in Ungarn

Insgesamt 14 Schüler der 7.-9. Klasse haben von 14.-20.5.2019 am deutsch-ungarischen Schüleraustausch teilgenommen und einen Einblick in unsere Partnerschule bekommen. Schon bei der Hinfahrt im Zug waren alle Schüler sehr gespannt, was sie erwartet. Freudestrahlend wurden alle von ihren Gastschülern in Szolnok empfangen. Schon gleich am nächsten Tag standen der offizielle Empfang im Rathaus sowie ein Besuch im Flugzeugmuseum in Szolnok auf dem Programm. In den darauffolgenden Tagen gab es noch viel mehr zu erleben: Ein Nachmittag in einer Waldschule mit abschließendem Grillen stand an, außerdem der Besuch unserer Partnerschule sowie der schönen Stadt Eger und natürlich durfte auch Budapest nicht fehlen. Den Abschluss bildete eine Fahrt in die Puszta, bei der eine Kutschfahrt auf dem Programm stand. Alle Schüler konnten viele neue Eindrücke gewinnen und ungarische Spezialitäten wie Gulaschsuppe essen. Die ungarischen Partnerschüler hatten Gelegenheit, ihre Deutschkenntnisse aufzubessern und im Gegenzug lernten die Minna-Spechtler sogar ein paar ungarische Worte. Beim Abschied waren alle traurig, dass sie nun wieder nach Hause mussten, freuten sich aber auch wieder auf ihre Familie in Deutschland.

Fußleiste