Service-Navigation

Suchfunktion

Osiander – Ausflug

Am 15.5.19 haben wir, die Klasse 4a, einen Ausflug zur Buchhandlung Osiander gemacht. Weil Welttag des Buches war, haben alle ein Buch bekommen. Alle Kinder kamen um 8 Uhr ins Klassenzimmer. Es wurden nochmal alle Regeln besprochen und dann ging es los. Im Gänsemarsch liefen wir in die Stadt. Als wir da waren, brauchten alle eine kleine Verschnaufpause. Deshalb gingen wir zu einem Spielpatz in der Stadt, um dort unser Vesper zu essen. Nachdem wir fertig waren und noch ein wenig gespielt haben, liefen wir gemeinsam zum Osiander. Da wir zu früh gekommen sind, durften wir noch ein wenig lesen. Dann kam eine Frau und hat uns eine kleine Führung durch die Kinderbuchabteilung gegeben. Danach haben wir unsere Gutscheine eingelöst und das Buch „Der geheime Kontinent“ bekommen. Anschließend durften wir noch ein paar Minuten weiterlesen. Doch danach mussten wir wieder zurück in die Schule laufen. Ein schöner, aber auch anstrengender Ausflug, doch das Laufen hat sich gelohnt!

geschrieben von Adrian, Asim und Erik (Klasse 4a)

Fußleiste